600. Punkt- und Playoffspiel „The Voice“ Peter Schnettler

Am Sonntag den 04. April 2021 wenn „Und hier kommen Sie, unsere Tigers“ durch das Stadion am Pulverturm tönt, dann steht unser Ehrenmitglied „The Voice“ Peter Schnettler zum 600. mal bei einem Punkt- bzw. Playoffspiel der Tigers als Stadionsprecher am Mikrofon.

Als im Jahr 1998 die Straubing Tigers einen Stadionsprecher suchten und bei Peter anfragten dachte dieser sich: probieren kann ich es ja mal. Aus dem Ausprobieren sind inzwischen über 20 Jahre geworden, in denen er voller Leidenschaft die Spiele ansagt und mit Mannschaft und Fans für die unvergleichliche Stimmung sorgt, die den Pulverturm beben lässt.

Selbst in so schwierigen Zeiten wie der Corona-Pandemie, ist Peter nicht aufzuhalten. Auch wenn Ihm die Fans und die Stimmung im Stadion zur Zeit sehr fehlen, er zieht seine Rolle als Stadionsprecher mit der gleichen Leidenschaft durch wie auch vor der Pandemie, um zumindest ein bisschen das Gefühl vom brennenden Pulverturm aufkommen zu lassen.

Genau für diese Leidenschaft und sein Engagement lieben in die Fans. Egal ob im Stadion, bei Auswärtsfahrten, bei der traditionellen Teampräsentation im Volksfest oder der Saisonabschlussfeier Peter ist nicht wegzudenken.

Wie sehr Peter der Tigers Familie ans Herz gewachsen ist, zeigte sich insbesondere als er 2014 krankheitsbedingt pausieren musste. Auch wenn sein Ersatzmann alles gab, Peter ist einfach nicht ersetzbar. Wir werden nie vergessen als er nach überstandener Krankheit zum ersten Mal wieder auf dem Eis am Pulverturm stand und das ganze Stadion wieder und wieder seinen Namen gesungen hat. Es gibt eben nur einen Schnettler Peter.

Lieber Peter, wir von den Heuwisch Tigern gratulieren Dir herzlich zu Deinem Jubiläum und freuen uns schon sehr wenn wir wieder mit Dir gemeinsam im Stadion sein können. Auf die nächsten 600 Spiele!

Comments are closed.