Eishockey in Straubing

Bereits seit 1995 unterstützen die Heuwisch Tiger als Fanclub den EHC Straubing und die Straubing Tigers und haben in den über 20 Jahren schon viele Höhen und Tiefen, sowohl mit dem Stammverein als auch der DEL Mannschaft, erlebt.

Straubing Tigers

DEL Mannschaft
www.straubing-tigers.de
Die Straubing Tigers sind die Profimannschaft des EHC Straubing. Seit der Saison 2006/2007 spielen die Straubing Tigers in der höchsten deutschen Eishockeyliga der DEL. Nach dem Aufstieg in die DEL war das Highlight der 10-jährigen DEL-Zeit das Erreichen des Playoff-Halbfinales in der Saison 2011/2012.

EHC Straubing

Stammverein
www.ehc-straubing.de
Der EHC Straubing ist der Stammverein der DEL Mannschaft Straubing Tigers. Zu den Anfangszeiten des Eishockey in Straubing war die Wintersportart Teil des TSV Straubing. 1981 wurde dann der EHC Straubing mit reinem Fokus auf Eishockey gegründet.