CHL Auswärtsspiel in Villach

Am 4. Oktober 2022 machten sich ca. 1.000 Straubinger Fans auf zum CHL Auswärtsspiel der Straubing Tigers nach Villach in Österreich.

Gemeinsam mit dem Fanclub Bodycheck machten sich 16 Mitglieder der Heuwischtiger sowie unser Ehrenmitglied Peter Schnettler auf die lange Reise nach Villach. Der Bus startete um kurz vor 14:00 Uhr in Straubing und erreichte die Stadthalle in Villach um 19:15 Uhr. Dort erwartete uns bereits das Maskottchen des VS Villach und hieß uns herzlich willkommen.

Im Stadion erlebten die mitgereisten Heuwischtiger Fans pure Straubinger Heimspielatmosphäre. Die 1.600 Villacher Besucher hatten den Gesängen der rund 1.000 Straubinger nichts entgegen zu setzen.

Nachdem die Straubing Tigers zuerst mit 1:0 in Rückstand geraten waren, gelang es Taylor Leier im 2. Drittel den Ausgleich zu erzielen. Im letzten Drittel drehten die Straubing Tigers das Spiel dann endgültig. In der 45. Minute fälschte J.C. Lipon einen Schuss von Ian Scheid unhaltbar ab und erhöhte auf 1:2. Kurz vor Schluss erzielte dann noch Taylor Leier mit einen Empty Net Goal das letzte Tor des Spieltages. Die Straubing Tigers gewinnen das Spiel mit 1:3 und machen den Einzug in das Achtelfinale der CHL perfekt.

Gemeinsam mit den Spielern feierten die Straubinger Fans ausgelassen den Sieg bevor sich alle wieder auf die lange Heimfahrt machten. Der Bus mit den mitgereisten Heuwischtigern erreichte schließlich um 5 Uhr Morgens am Mittwoch den Busbahnhof in Straubing.

 

Comments are closed.